„Charlie Hebdo“ reagiert auf den Pariser Terror

Berlin · Das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo " setzt dem Terror Lebensfreude entgegen. Auf dem Titel der neuen, heute erscheinenden Ausgabe steht: "Sie haben die Waffen - wir scheißen auf sie, wir haben den Champagner !

" Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen, der Champagner trinkt. Aus seinem von Kugeln durchlöcherten Körper strömt der Alkohol. Die einzige Antwort auf die Terroristen müsse lauten, dass der Terror unnütz sei, zitierte die französische Zeitung "Libération" gestern aus dem Leitartikel der Ausgabe.

Am 7. Januar war die Redaktion des Satiremagazins in Paris selbst Ziel eines islamistischen Terroranschlags geworden. Zwölf Menschen wurden damals ermordet, darunter acht Mitarbeiter der Zeitschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort