"Cattenom" in Luxemburg fällt aus

"Cattenom" in Luxemburg fällt ausLuxemburg. Wegen Erkrankung eines Mitwirkenden müssen alle Vorstellungen (15., 16. und 17. November) der Produktion "Cattenom" im Théâtre National du Luxembourg (TNL) abgesagt werden. Das teilt das Netzwerk Musik Saar mit. Die Aufführungen werden nachgeholt

"Cattenom" in Luxemburg fällt ausLuxemburg. Wegen Erkrankung eines Mitwirkenden müssen alle Vorstellungen (15., 16. und 17. November) der Produktion "Cattenom" im Théâtre National du Luxembourg (TNL) abgesagt werden. Das teilt das Netzwerk Musik Saar mit. Die Aufführungen werden nachgeholt. Wer bereits eine Eintrittskarte besitzt, kann sich beim Theater melden. redKontakt zum TNL:Tel. (0 03 52) 26 44 12 70.Am Goethe-Institutwird doch nicht gespartBerlin. Die Sparpläne für das Goethe-Institut sind vom Tisch. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hob zwar die fast acht Millionen Euro Kürzungen für das kommende Jahr nicht auf, bewilligte aber im Gegenzug für die Förderung der deutschen Sprache im Ausland acht Millionen Euro, über die das Institut verfügen kann. Ganz gestrichen wurde der Plan, die Verwaltungskosten bis zum Jahr 2014 einzufrieren. dpaPolnischer Komponist Gorecki gestorbenWarschau. Der polnische Komponist Henryk Mikolaj Gorecki ist mit 76 Jahren gestorben. Sein Frühwerk "Scontri" von 1960 wurde zum Symbol der polnischen musikalischen Avantgarde. Goreckis "Sinfonie der Klagelieder" (1976) hat sich eine Million Mal verkauft. dpaVase aus Chinabringt RekordpreisLondon. Eine chinesische Vase ist am Donnerstag für 43 Millionen Pfund (50,7 Millionen Euro) versteigert worden. Der Käufer wurde nicht bekannt. Die Vase ist mit einem Fisch-Motiv dekoriert und entstand vermutlich um 1740 in der kaiserlichen chinesischen Porzellanmanufaktur. Ein Geschwisterpaar hatte die Antiquität zufällig bei einer Haushaltsauflösung gefunden. dpaBerliner leitet WeltmuseumsverbandBerlin. Der Weltmuseumsverband Icom wird künftig von Hans-Martin Hinz, Abteilungsleiter im Deutschen Historischen Museum in Berlin, geleitet. Der Weltverband wählte den 63-jährigen ehemaligen Berliner Kulturstaatssekretär in Shanghai zu seinem neuen Präsidenten. Damit steht erstmals ein Deutscher an der Spitze des internationalen Dachverbandes, dem über 28 000 Mitglieder in 137 Ländern angehören. epdVortrag und Diskussion über AltersfreigabenSaarbrücken. Unter dem Titel "Frei ab 6 Jahren - Die Arbeit der FSK - Wie entstehen und was bedeuten die FSK-Freigaben?" lädt die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) zu einem Vortrag ein. An Beispielen informiert Manfred Hahn, Jugendschutzsachverständiger bei der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK), über deren Prüfpraxis und erläutert die Kriterien für die Bewertung der Filme: Dienstag, 18 Uhr, LMS, Nell-Breuning-Allee 6. redAnmeldung erbeten unter:Tel. (06 81) 389 88 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort