Businessplan-Wettbewerb 1,2,3, go geht in die nächste Runde

Saarbrücken · Der BusinessplanWettbewerb 1,2,3,go, den die Industrie-und Handelskammern der Region ausrichten, startet in eine neue Runde. "Die Initiative richtet sich an innovative Unternehmensgründer aus der Großregion Saar-Lor-Lux-Trier-Wallonie und an bestehende Unternehmen, die eine Diversifizierung planen", heißt es in einer Mitteilung der IHK Saarland . Der Wettbewerb biete Jungunternehmern qualifizierte Hilfe und Begleitung bei der Ausarbeitung eines ausgereiften Businessplans.

Geschäftsideen können auf der Internetseite des Wettbewerbs (www.123go-networking.org ) bis Juni eingereicht werden. Preisgelder in der Gesamthöhe von mehr als 50 000 Euro sind zu gewinnen. Seit der Erstauflage des Wettbewerbs wurden laut IHK 46 saarländische Businesspläne prämiert.

Jeder 1,2,3,go-Teilnehmer arbeite mit einem fachkompetenten Coach zusammen, "der ihm bei der Fertigstellung seines Geschäftskonzeptes hilft und im Gründungsprozess zur Seite steht", heißt es in der Mitteilung. Außerdem könnten sich die Teilnehmer ihre Geschäftsidee von Experten begutachten lassen. Dafür findet auch monatlich ein "Gründertreff" statt. Die Teilnahme am Wettbewerb sowie alle Leistungen seien unentgeltlich, so die IHK Saarland .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort