Business Angels wünschen sich mehr Unterstützung

Saarbrücken · Die Business Angels im Saarland wünschen sich mehr Unterstützung durch die Saarland Offensive für Gründer (SOG). Das sagte Business-Angels-Sprecher Volker Knist gestern beim Neujahrsempfang des ehrenamtlichen Netzwerks.

"Wir könnten noch mehr Gründer betreuen - wenn es sie gäbe." Im vergangenen Jahr haben die Business Angels 31 Gründerteams betreut, die mit einer innovativen Idee ein Unternehmen an den Markt bringen wollen.

Auch kritisierte Knist die Gründerkampagne der SOG sowie die nun neu ernannten Gründungsbotschafter. "Deren Sinn erschließt sich mir nicht." Jürgen Lenhoff sagte als Vertreter des Wirtschaftsministeriums, jede Initiative, die Werbung für Unternehmensgründungen mache, sei positiv zu bewerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort