Bundes-Kulturpreis an Fußballverein

Saarbrücken · Konzert von Genetikk ausverkauft Das Heimspiel des Saarbrücker HipHop-Duos Genetikk an diesem Sonntag in der Garage ist ausverkauft, an der Abendkasse gibt es keine Karten mehr. Das teilt der Veranstalter mit.

Der Einlass ist vorverlegt, ab 18.30 Uhr kann man in die Garage.

Bundes-Kulturpreisan Fußballverein

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat das Theater im Fußballverein SJC Hövelriege bei Paderborn mit dem Preis für Kulturelle Bildung ausgezeichnet, dotiert mit 20 000 Euro. Der Verein erhielt den Preis für seine Bühnenprojekte für jugendliche Fußballer. Ende August hatte der Deutsche Fußball-Bund dem Verein den Julius Hirsch Preis 2013 verliehen, in Erinnerung an Julius Hirsch. Hirsch war ein deutscher Fußball-Nationalspieler jüdischen Glaubens, der von den Nazis ermordet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort