"Bullit"-Regisseur Peter Yates gestorben

London. Der britische Filmregisseur Peter Yates ist in London im Alter von 81 Jahren gestorben, wie seine Agentin mitteilte. Mit dem Schlagerfilm "Summer Holiday" mit Cliff Richard drehte er 1962 seinen ersten Film. Legendär wurde sein erster US-Film "Bullitt" 1968 mit Steve McQueen wegen einer (auch heute noch) spektakulären Autoverfolgungsjagd durch San Francisco

London. Der britische Filmregisseur Peter Yates ist in London im Alter von 81 Jahren gestorben, wie seine Agentin mitteilte. Mit dem Schlagerfilm "Summer Holiday" mit Cliff Richard drehte er 1962 seinen ersten Film. Legendär wurde sein erster US-Film "Bullitt" 1968 mit Steve McQueen wegen einer (auch heute noch) spektakulären Autoverfolgungsjagd durch San Francisco. Die US-Karriere danach war wechselhaft; zu seinen Erfolgen zählen das in Deutschland dämlich betitelte Freundschaftsdrama "Vier irre Typen" (1979) und der Film "Ein ungleiches Paar" (1983): die Geschichte eines tyrannischen Bühnendarstellers (Albert Finney) und seines Garderobiers (Tom Courtenay). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort