Bühnenverein lobt neue Kulturstaatsministerin

Bühnenverein lobt neue Kulturstaatsministerin

Corinna Harfouch ist Ophüls-Ehrengast Die Schauspielerin Corinna Harfouch ist der Ehrengast des kommenden Filmfestivals Max Ophüls Preis (20. bis 26.

Januar). Die 59-Jährige wird in Saarbrücken sechs ihrer Filme vorstellen: von "Treffen in Travers" (1989) bis "This is love" (2009).

max-ophuels-preis.de

Bühnenverein lobt neue Kulturstaatsministerin

Der Deutsche Bühnenverein begrüßt die Berufung der CDU-Politikerin Monika Grütters zur neuen Kulturstaatsministerin. "Das ist für die Theater und Orchester eine gute Entscheidung", sagte der Direktor des Bühnenvereins, Rolf Bolwin, gestern. "Monika Grütters hat große politische Erfahrung im Kulturbereich, ist dort bestens vernetzt und kennt durch ihre Arbeit an der Oper Bonn ein Theater von innen." Grütters (51), die bisher Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien war, wird Nachfolgerin von Bernd Neumann (CDU). Er war seit 2005 Kulturstaatsminister.