Buchführungs-Unterlagen von Enrotherm wieder im Saarland

Saarbrücken/St. Ingbert. Die Buchführungs-Unterlagen des insolventen St. Ingberter Spezialglas-Herstellers Enrotherm sind wieder im Saarland. Das bestätigten sowohl die Staatsanwaltschaft Saarbrücken als auch der Enrotherm-Insolvenzverwalter Günter Staab. Diese würden jetzt ausgewertet

Saarbrücken/St. Ingbert. Die Buchführungs-Unterlagen des insolventen St. Ingberter Spezialglas-Herstellers Enrotherm sind wieder im Saarland. Das bestätigten sowohl die Staatsanwaltschaft Saarbrücken als auch der Enrotherm-Insolvenzverwalter Günter Staab. Diese würden jetzt ausgewertet. Bei der Beantragung des Insolvenzverfahrens am vergangenen Montag war festgestellt worden, dass die Unterlagen verschwunden waren. Die Schweizer Firma Swissvent, die die Unterlagen offenbar abtransportiert hatte, wollte diese nach eigenen Angaben durch eine beauftragte Steuerklanzlei prüfen lassen. Die frühere Enrotherm-Geschäftsführung hätte Swissvent mit der Liquidation der Firma beauftragt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Diese sei nicht zustande gekommen, weil die Vollmacht eines holländischen Mitgesellschafters beim Verkauf der GmbH-Anteile nicht vorgelegen habe. Die Firma Swissvent betont in ihrer Stellungnahme, dass sie kein "Firmenbestatter" sei. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort