St. Johann Bruchs brauen seit 315 Jahren Bier

St. Johann · () Der Reigen der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Saarbrücker Feste wurde gestern beendet. Bruch feierte das 38. Brauereifest. Das Fest im Hof der Brauerei in der Scheidter Straße war einst für die in den Ferien  Daheimgebliebenen gedacht, sagt Thomas Bruch.

 Thomas und Lukas Bruch eröffneten gestern das Brauereifest, über dem ein Saarbrücker Löwe wachte.

Thomas und Lukas Bruch eröffneten gestern das Brauereifest, über dem ein Saarbrücker Löwe wachte.

Foto: BeckerBredel

Obwohl sich die Saarbrücker inzwischen über einen Mangel an Festen nicht beklagen können, war es im Brauereihof brechend voll. Dass die Brauerei auch im 315. Jahr ihres Bestehens erfolgreich ist, sei vor allem seinem Vater zu verdanken, sagte Lukas Bruch in der Eröffnungsrede. Thomas Bruch hat die Brauerei durch eine Zeit geführt, in der fast alle saarländischen Brauereien schließen mussten oder von größeren Brauereien geschluckt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort