Britz: Telekom-Vorstand redet nicht mit Kommunal-Vertretern

Saarbrücken. Ein Treffen von 30 Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Wirtschaftsdezernenten, das gestern mit dem Vorstand der Telekom stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Das teilte die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) mit

Saarbrücken. Ein Treffen von 30 Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Wirtschaftsdezernenten, das gestern mit dem Vorstand der Telekom stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Das teilte die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) mit. Weder Vorstandschef René Obermann noch ein anderes Vorstandsmitglied seien bereit gewesen, über die Zukunft der Telekom-Standorte mit den Vertretern der betroffenen Städte und Gemeinden zu sprechen.Die Telekom hatte im vergangenen Jahr angekündigt, dass sie bundesweit Standorte konzentrieren und Arbeitsplätze abbauen will. "An der Saar sind noch rund 1400 Menschen bei der Telekom beschäftigt. 116 Arbeitsplätze im Geschäftskundenvertrieb und im IT-Bereich sollen am Standort Saarbrücken ersatzlos gestrichen werden", erinnert Oberbürgermeisterin Britz. Anfang der neunziger Jahre habe die Telekom beim damaligen Fernmeldeamt Saarbrücken noch mehr als 3000 Menschen beschäftigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort