Brauerei Diekirch wird geschlossen

Diekirch. Die Brauerei in der luxemburgischen Stadt Diekirch soll geschlossen werden. 63 Arbeitsplätze werden wegfallen. Die traditionsreiche Brauerei (gegründet 1871) wurde 2002 vom heute weltgrößten Braukonzern, der belgisch-brasilianisch-amerikanischen Anheuser-Busch-InBev-Gruppe, übernommen. Gebraut werden dort die Marken "Diekirch" und "Mousel"

Diekirch. Die Brauerei in der luxemburgischen Stadt Diekirch soll geschlossen werden. 63 Arbeitsplätze werden wegfallen. Die traditionsreiche Brauerei (gegründet 1871) wurde 2002 vom heute weltgrößten Braukonzern, der belgisch-brasilianisch-amerikanischen Anheuser-Busch-InBev-Gruppe, übernommen. Gebraut werden dort die Marken "Diekirch" und "Mousel". Die Ankündigung der Schließung, die mit rückläufigem Bierkonsum begründet wird, hat zu Protesten in Luxemburg geführt. ur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort