Brandschutz-Planer steht für BER bereit

Schönefeld · Brandschutz-Planer steht für BER bereit Der Entwickler der umstrittenen Entrauchungsanlage am Hauptstadtflughafen, Alfredo Di Mauro, hat Flughafenchef Hartmut Mehdorn seine Hilfe angeboten. „Ich stehe ab sofort parat“, sagte Di Mauro.

Der Techniker war erst vor wenigen Wochen von der Flughafengesellschaft entlassen worden, weil der neue Technik-Chef Jochen Großmann seine Planungen für fehlerhaft hielt. Unterdessen hat Mehdorn aber seinen neuen Technikchef wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit beurlaubt. Di Mauro traut sich zu, die Entrauchung in Gang zu bekommen, sagt er.

US-Wirtschaft geht überraschend zurück

Die US-Konjunktur ist erstmals seit drei Jahren ins Minus gerutscht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte aufs Jahr hochgerechnet zwischen Januar und März um 1,0 Prozent, teilte das Handelsministerium gestern mit. Zuvor war es noch von einem Plus in Höhe 0,1 Prozent ausgegangen. Der Rückgang war doppelt so groß, wie es Volkswirte im Schnitt erwartet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort