Bosch-Chef fürchtet Rezession in Deutschland

Stuttgart. Bosch-Chef Franz Fehrenbach befürchtet, dass Europa durch die Schuldenkrise in eine Rezession schlittert. Die Hoffnung, dass die Euro-Staaten mit ihren Rettungspaketen die Finanzmärkte beruhigen könnten, habe sich nicht erfüllt. "Inzwischen befürchte ich, dass die Krisenstimmung die Nachfrage beeinträchtigt", sagte der Chef des weltgrößten Autozulieferers

Stuttgart. Bosch-Chef Franz Fehrenbach befürchtet, dass Europa durch die Schuldenkrise in eine Rezession schlittert. Die Hoffnung, dass die Euro-Staaten mit ihren Rettungspaketen die Finanzmärkte beruhigen könnten, habe sich nicht erfüllt. "Inzwischen befürchte ich, dass die Krisenstimmung die Nachfrage beeinträchtigt", sagte der Chef des weltgrößten Autozulieferers. Eine Rezession sei nicht mehr auszuschließen. Bei Bosch gebe es bereits erste Auftragsrückgänge.Damit sich die Situation entspanne, solle Griechenland zur Drachme zurückkehren, empfahl Fehrenbach. "Angesichts der jüngsten Ereignisse halte ich es für wichtiger, die Währungsunion zu schützen, als Griechenland mit aller Macht in der Euro-Zone zu halten." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort