Borletti will bei Karstadt in den Bieterkreis

Borletti will bei Karstadt in den BieterkreisFrankfurt. Der italienische Warenhausbetreiber Maurizio Borletti will bei Karstadt als offizieller Bieter zugelassen werden. "Ich bin sicher, wir hätten sehr gute Chancen, wären wir einmal zugelassen", sagte Borletti gestern während einer Telefonkonferenz

Borletti will bei Karstadt in den BieterkreisFrankfurt. Der italienische Warenhausbetreiber Maurizio Borletti will bei Karstadt als offizieller Bieter zugelassen werden. "Ich bin sicher, wir hätten sehr gute Chancen, wären wir einmal zugelassen", sagte Borletti gestern während einer Telefonkonferenz. Er will beim Gläubigerausschuss darum ersuchen, dass die Frist für den Karstadt-Investor Nicolas Berggruen nicht verlängert wird, beziehungsweise dessen Exklusiv-Status aufgehoben wird. dpaErneuerbare Energie soll noch schneller zulegenBerlin. Der Anteil erneuerbarer Energien in Deutschland soll bis 2020 nahezu verdoppelt werden. Das sieht der von Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) vorgelegte Nationale Aktionsplan vor, den das Bundeskabinett gestern beschlossen hat. Die Bundesregierung geht davon aus, dass das verbindliche Ziel von 18 Prozent Anteil der erneuerbaren Energien am Bruttoendenergieverbrauch im Jahre 2020 mit knapp 20 Prozent sogar übertroffen wird. Derzeit liegt ihr Anteil bei zehn Prozent. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort