Saarbrücken Blutspender dringend gesucht

Saarbrücken · In der Blutspendezentrale Saar-Pfalz sind die Blutkonserven knapp. Wegen der Urlaubszeit und der Hitze sind nicht so viele Spenderinnen und Spender gekommen. Aber gerade chronisch kranke Menschen oder Unfallopfer müssen auch in den Ferien mit Blut versorgt werden.

Weil Blutzellen und Blutflüssigkeit nicht künstlich hergestellt werden können, kann der Bedarf nur durch Spenden von gesunden Spendern gedeckt werden. Und dazu sind Spender von  18 bis 60 Jahre gefragt. Die Blutspendezentrale auf dem Winterberg ist montags, donnerstags und freitags von 8 bis 15 Uhr und dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Zudem ist sie für alle, die wochentags keine Zeit haben, an jedem dritten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr geöffnet  – dies ist der 17. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort