Bloomberg: Bill Gates ist wieder der Reichste

Bloomberg: Bill Gates ist wieder der Reichste

Lichtblick am Automarkt Hoffnungszeichen in der Autokrise: Erstmals seit September 2011 wurden in Europa in einem Monat wieder mehr Autos verkauft. Die Neuzulassungen seien im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,7 Prozent auf 1,038 Millionen Pkw gestiegen, teilte der europäische Branchenverband ACEA am Freitag mi t.



Bankenaufsicht verschiebt Stresstest

Europas Banken bleibt ein Stresstest in diesem Jahr erspart. Eigentlich wollte die Europäische Bankenaufsichtsbehörde (EBA) die Kreditinstitute in der zweiten Hälfte des Jahres erneut genauer unter die Lupe nehmen. Dies sei derzeit aber nicht sinnvoll, da es europaweit stark unterschiedliche Ansätze zur Bewertung der Bankvermögen gebe, teilte die EBA mit. Die beiden bisherigen Stresstests waren ein Flop. Sie hatten weder die Finanzmärkte beruhigt noch geholfen, Problem von Banken aufzudecke n.

Bloomberg: Bill Gates ist wieder der Reichste

Microsoft-Gründer Bill Gates ist nach jahrelanger Unterbrechung wieder der reichste Mensch der Welt - jedenfalls nach Schätzungen des Finanzdienstleisters Bloomberg. Der Software-Unternehmer steht nun in der von Bloomberg erstellten Liste der Milliardäre vor dem mexikanischen Telekom-Tycoon Carlos Slim Helu. Das Vermögen von Gates wurde auf 72,7 Milliarden Dollar (56,65 Milliarden Euro) geschätzt.