Zweifache Körperverletzung Betrunkener Mann schlägt grundlos auf zwei Männer in Völklingen ein

Völklingen · Zweifache Körperverletzung in Ludweiler-Warndt: Dort stellte die Polizei einen betrunkenen Schläger nachdem dieser einen anderen Mann unvermittelt angegriffen hatte. Kurz danach griff er direkt den nächsten Mann an.

Zweifache Körperverletzung in Völklingen-Ludweiler-Warndt: Betrunkener verletzt zwei Männer
Foto: dpa/Johannes Neudecker

Für gleich zwei Einsätze sorgte in der Nacht auf den Samstag ein betrunkener 33-Jähriger mit Wohnort in Frankreich in Völklingen. Gegen 3.22 Uhr befand sich der Mann in einer Gaststätte in Ludweiler-Warndt. Dort schlug er einem anderen Gast scheinbar unvermittelt ins Gesicht. Wie die Polizei Völklingen mitteilt, kannte das Opfer den Täter nicht. 

Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon und wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Gegen den tatverdächtigen Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Er bekam außerdem seine Fahrzeugschlüssel abgenommen, damit er sich nicht betrunken ans Steuer setzt.

Einige Stunden später dann direkt die nächste Tat: Der gleiche Tatverdächtige überquerte gegen 8 Uhr am Morgen eine Straße und zwang so einen Lkw-Fahrer zum Bremsen. Als dieser aus seinem Fahrzeug ausstieg, um den 33-Jährigen zu fragen, ob alles ok sei, schlug der Mann schon wieder unvermittelt zu. Diesmal hielten Zeugen den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens und seines immer noch betrunkenen Zustandes nahm die Polizei ihn daraufhin mit und steckte ihn in die Gewahrsamszelle. Gegen ihn laufen jetzt zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort