Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise Zwei Männer brechen in Haus in Schwemlingen ein und klauen Geld und Schmuck

Schwemlingen · Zwischen 18.55 und 19.13 Uhr stiegen die Täter ins Haus ein. Danach fuhren sie mit einem silbernen Mercedes weg.

Zwei Männer brechen in Haus in Schwemlingen ein und erbeuten Geld und Schmuck
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei Männer sind am Freitag in Schwemlingen in ein Haus eingebrochen und haben Bargeld uns Schmuck geklaut. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen 18.55 und 19.13 Uhr im Hubertusweg.

Eine Nachbarin beobachtete zwei Männer, die in einem silberfarbenen Mercedes-Kombi mit dem Kennzeichen MZG-JG. Sie erkannte auf dem Kennzeichen noch die Zahlen 533, bevor die Männer in den Wagen einstiegen und schnell in Richtung Tennis-Club Blau-Weiß Schwemlingen wegfuhren. Der Fahrer des Atuos war etwa 1,80 Meter groß und hatte blonde Haare. Zum Beifahrer liegt nach Polizeiangaben bislang keine Beschreibung vor.

Wer Angaben zu den Tätern, zum Fahrzeug oder auch zur Tat machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort