Gäste attackierten offenbar Polizei Hochzeitsfeier in Saarbrücken ist zu laut – und muss von Polizei abgebrochen werden

Saarbrücken · Eine Hochzeitsfeier in einem Mehrfamilienhaus hat ein jähes Ende gefunden. Die Polizei musste die Party beenden – dabei wurden sie offenbar von zwei Hochzeitsgästen attackiert.

 Mit mehreren Einheiten ist die Polizei in Saarbrücken gegen eine viel zu laute Hochzeitsfeier vorgegangen. (Symbolbild)

Mit mehreren Einheiten ist die Polizei in Saarbrücken gegen eine viel zu laute Hochzeitsfeier vorgegangen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nachbarn haben sich über Lärm beschwert, der offensichtlich von einer Hochzeitsfeier herrührte. Zu ohrenbetäubender Musik sollen Frauen getanzt, gesungen und geklatscht haben. Lauter, als es zu ertragen sei. Das rief die Polizei in Saarbrücken auf den Plan. Sie fuhr zur Adresse auf dem Eschberg und fand die fröhlich feiernde Festgesellschaft vor, wie ein Behördensprecher berichtet.

Der Versuch, die Menge zu beruhigen, soll fehlgeschlagen sein. Auch beim zweiten Besuch vor Ort ließen sich die Beteiligten demzufolge nicht dazu bewegen, die Lautstärke zu drosseln. 

Im Gegenteil: Nun bekamen die Beamten den Zorn der Hochzeitstruppe zu spüren. Zwei Männer sollen die Polizisten nach eigenen Angaben attackiert haben. 

Da die Lage zu eskalieren drohte, beendeten die Polizisten die Feier. Dafür mussten etliche Beamte zum Tatort. Wie viele für den Einsatz konkret vonnöten waren – dazu macht die Polizei aus Ermittlungsgründen keine Angaben. Nur so viel: „Sie können davon ausgehen, dass mehr als zwei Streifenwagen vor Ort waren.“

Von 25 Teilnehmern spricht die Polizei, von denen 21 einen Platzverweis erhielten. 23 erwartet nun jeweils ein Verfahren wegen Lärmbelästigung. Auf die beiden Männer (27/22), die die Polizei angegriffen haben sollen, kommen zusätzliche Verfahren zu. 

Der Vorfall mit der Hochzeit ereignete sich nach Angaben vom Dienstag, 8. März, bereits am Sonntag gegen 17 Uhr. Bis an jenem Tag Ruhe herrschte, sollen anderthalb Stunden vergangen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort