Erster Schnee im Saarpfalz-Kreis Ein sehr sanfter Wintereinbruch

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Räumungsdienste waren vorbereitet, das Schneechaos blieb aus, auch Glatteis gab’s nicht. In Homburg wurden nur zwei Unfälle verzeichnet

 Angekündigt war der Wintereinbruch, trotzdem sorgten Eisregen und Schneefall für Verkehrsprobleme in der Region Homburg.

Angekündigt war der Wintereinbruch, trotzdem sorgten Eisregen und Schneefall für Verkehrsprobleme in der Region Homburg.

Foto: Thorsten Wolf

Unerwartet kam der Wintereinbruch nicht, denn Schnee und Eisregen waren für Montagnacht angekündigt worden. Dennoch sorgte das Wetter am Dienstagvormittag für Verkehrsbehinderungen. Bis 9 Uhr zählte die Polizei in Homburg sechs Unfälle in ihrem gesamten Zuständigkeitsbereich, der auch Blieskastel miteinbezieht. Es blieb aber bei Blechschäden, verletzt wurde niemand, so erste Mitteilungen.