Weiskirchen Explosionsgefahr: Mann will sich im Familienstreit am „Gas zu schaffen“ machen

Weiskirchen · In Weiskirchen hat ein Familienstreit die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 42-Jähriger soll seinen Eltern angedroht haben, er werde sich am „Gas zu schaffen“ machen.

Weiskirchen: Mann will sich im Familienstreit am „Gas zu schaffen“ machen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das erklärte Andreas Riemenschneider, Leiter der Polizeiinspektion Nordsaarland, gegenüber unserer Zeitung. Doch Explosionsgefahr soll nicht bestanden haben. Das ergaben Messungen durch die Feuerwehr.

Die Polizei nahm den 42-jährigen Mann nach dem Einsatz am Montagvormittag trotzdem in Gewahrsam. Er soll medizinisch begutachtet werden. Bereits am vergangenen Freitagabend waren Beamte nach Weiskirchen gerufen worden. Der Sohn und seine Eltern sind Nachbarn, sie bewohnen Doppelhaushälften, es gab Streit – den die Polizei zunächst schlichtete.

Nun meldete der Vater, dass sein Sohn mehrere Heizkörper im eigenen Haus abmontiert habe und sich am „Gas zu schaffen“ machen wolle. Deshalb eilten diesmal auch Beamte der speziell ausgebildeten Operativen Einheit zu dem Familienstreit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort