Täter gab sich als Wasserableser aus Bewaffneter Räuber überfällt 89-Jährige in eigenem Haus in Weiskirchen

Weiskirchen · Der Mann gab sich als Wasserableser aus – doch kaum ließ eine 89-jährige Weiskircherin ihn in ihr Haus, zog er eine Pistole und raubte die Frau aus.

Weiskirchen: Bewaffneter Räuber überfällt 89-Jährige in eigenem Haus
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine 89-jährige Frau ist in Weiskirchen zu Hause überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter kam am Samstagabend mit einem E-Scooter zum Haus der Frau und gab sich als Gemeindebediensteter aus, der ihren Wasserzähler ablesen müsse, wie die Polizei in Wadern mitteilte.

Plötzlich habe der Räuber eine Pistole gezogen, die alte Frau damit bedroht und Geld und Schmuck gefordert. Die 89-Jährige gab dem Mann Geld, der flüchtete daraufhin mit seinem E-Scooter. Die Seniorin blieb zwar unverletzt, sei durch den Überfall aber sichtlich mitgenommen gewesen, hieß es von der Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort