Drogeninduzierte Psychose Wegen Hausverbots: Mann droht Marktleiter und Familie in Thailen mit dem Tod

Weiskirchen · Unter Drogen hat ein Mann am Freitag zunächst den Leiter eines Supermarktes in Thailen bedroht. Und zuhause machte er weiter.

Wegen Hausverbot: Mann droht Marktleiter und Familie in Thailen mit dem Tod
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am Freitagnachmittag verursachte ein polizeibekannter Mann aus Thailen zwei Einsätze. Das teilt die Polizeiinspektion Nordsaarland mit.

Laut Polizeiangaben betrat der 48-Jährige zwischen 16 und 17 Uhr einen Supermarkt, in dem er bereits wegen vorheriger Diebstähle Hausverbot hatte, und wollte Alkohol kaufen.

Um eine Eskalation zu vermeiden, erlaubte der Marktleiter ihm, Alkohol zu kaufen, sprach anschließend aber erneut ein Hausverbot aus. Hierauf reagierte der Mann dann äußerst aggressiv und drohte dem Marktleiter mehrfach mit dem Tode.

Er flüchtete dann zu Fuß, um wenig später an seiner Wohnschrift seine Frau und Tochter ebenfalls derart massiv mit dem Tode zu bedrohen, dass diese mit dem Auto nach Weiskirchen flüchteten.

Die Beamten der PI Nordsaarland trafen den Beschuldigten anschließend an der Wohnanschrift an, wo sie ihn zur Ruhe brachten und in Gewahrsam nahmen. Im Verlaufe der Maßnahmen ließ das Verhalten laut Polizeiangaben offenkundige Rückschlüsse auf eine akute, drogenindizierte Psychose mit einhergehender Fremdgefährdung zu, weshalb eine zwangsweise Einweisung in eine psychiatrische Klinik unumgänglich war.

Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort