Wasser dringt in mehrere Gebäude ein Wasserrohrbruch in Saarbrücken: Schwieriger Feuerwehreinsatz in St. Arnual

Saarbrücken · Nach einem Wasserrohrbruch im Stadtteil St. Arnual musste die Feuerwehr Saarbrücken am Freitagmorgen helfen. Der Einsatz gestaltete sich nach Auskunft der Einsatzkräfte allerdings schwieriger als gedacht.

 Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Foto: dpa/David Inderlied

Gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Wasserrohrbruch im Weinbergweg in St. Arnual gerufen. Wegen der Hanglage gestaltete sich der Einsatz der Rettungskräfte schwieriger als zunächst gedacht. In mehrere Gebäude drang herablaufendes Wasser und Schlamm ein.

Aufgrund einer Wasserblase trat bei einem Gebäude besonders viel Wasser hinein. Die Feuerwehr Saarbrücken war nach eigenen Angaben mehrere Stunden damit beschäftigt, die Lage in den Griff zu bekommen. Vor Ort waren vier eigene Fahrzeuge mit elf Einsatzkräften. Zusätzlich waren die Stadtwerke mit einem Saugbagger an der Unglücksstelle, um den Wasserfluss zu stoppen. Der Weinbergweg ist laut Feuerwehr aufgrund von Reparaturarbeiten der Stadtwerke noch immer gesperrt. Der Sachschaden könne derzeit noch nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort