Vorfall in Wallerfangen Faustschläge gegen Taxifahrer: Geplanter Bordellbesuch von 24-Jährigem fällt aus

Wallerfangen · In Wallerfangen ist am Freitagabend ein Streit in einer Bankfiliale eskaliert. Ein 24-jähriger Fahrgast aus Merzig schlug dort zwei Taxifahrern ins Gesicht. Anstatt seines geplanten Bordellbesuchs in Saarlouis musste sich der alkoholisierte Mann der Polizei erklären.

Wallerfangen: Streit von Fahrgast und Taxifahrer eskaliert in Faustschlag
Foto: dpa/Carsten Rehder

Statt eines Bordellbesuchs in Saarlouis hat am Freitagabend (2. Dezember) ein 24-Jähriger aus Merzig in Wallerfangen Bekanntschaft mit der Polizei gemacht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Taxibetrugs und Körperverletzung.

Was war passiert? Der 24-Jährige hatte sich am Freitag ein Taxi zum Großen Markt in Saarlouis bestellt. Von dort wollte er sich laut Polizei in ein nahe gelegenes Bordell fahren lassen. Während der Fahrt stellte der Taxigast allerdings fest, dass er noch Bargeld benötigt. Er bat den Taxifahrer um einen Zwischenstopp in einer Bankfiliale in Wallerfangen.

Als sich der Fahrgast in der Bankfiliale aufhielt, kam dem Taxifahrer das Verhalten des 24-Jährigen seltsam vor. Der Taxifahrer informierte einen Kollegen. Gemeinsam betraten sie die Bankfiliale, wo es zu einem Streit zwischen dem Fahrgast und den Taxifahrern kam. Der Fahrgast schlug schließlich beiden Taxifahrern mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Nach einer Fahndung der Polizei konnte der junge Mann jedoch gefasst werden. Er sei erheblich alkoholisiert gewesen. Letztlich fiel der geplante Besuch im Bordell am Freitag aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort