Flammen lodern Waldbrand bei Ottweiler: Feuerwehr muss mitten in der Nacht ausrücken (mit Fotos vom Einsatz)

Ottweiler · Es war eine überschaubare Fläche, auf der es brannte. Allerdings war das betroffene Gebiet zwischen Ottweiler und Mainzweiler nicht sonderlich gut zu erreichen. Das bedeutete in der Nacht auf Donnerstag einen Feuerwehreinsatz mit erheblichem Aufwand.

Waldbrand zwischen Ottweiler und Mainzweiler: Feuerwehr im Einsatz
10 Bilder

Waldbrand lodert zwischen Ottweiler und Mainzweiler

10 Bilder
Foto: Sandra Werkle/feuerwehr Illingen/Sandra Werkle/Feuerwehr Illingen

Zu einem Brand im Wald zwischen Ottweiler und dem Stadtteil Mainzweiler hat die Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag, 18. August, ausrücken müssen. Nach Angaben deren Kreissprecher Andreas Kuhn waren seine Kollegen gegen 2.40 Uhr alarmiert worden.

Das Gelände lag abseits, sodass mit Schläuchen vorerst keine Verbindung zu Hydranten zu legen war. Darum mussten Tanklöschfahrzeuge an die Unglücksstelle fahren, die aus St. Wendel und Neunkirchen stammten.

Der Einsatz zog sich bis kurz vor 6 Uhr hin. Um herauszufinden, wie weit sich die Flammen ausgebreitet hatten, war eine Kameradrohne der Feuerwehr aus Illingen-Welschbach geordert worden. Letztlich schafften es die Helfer, den Brand in engen Grenzen zu halten. Demnach sei lediglich eine Fläche von 100 Quadratmetern betroffen gewesen.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, ermittelt zurzeit die Neunkircher Polizei. Die Einsatzleitung lag bei der Wehr aus Ottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort