1. Blaulicht

Wadern: Per Haftbefehl gesuchter Räuber festgenommen

Per Haftbefehl gesuchter 41-Jähriger : Nach schwerem Raub im Kreis Saarlouis: Mutmaßlicher Täter in Wadern festgenommen

Im Juli soll der gesuchte 41-Jährige ein Ehepaar im Landkreis Saarlouis überfallen und mit einer Waffe bedroht haben. Nun wurde er in Wadern von der Polizei festgenommen.

Ein per Haftbefehl gesuchter 41-jähriger Mann wurde am Samstag am Waderner Busbahnhof von Polizeibeamten erkannt und festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, im Juli im Landkreis Saarlouis ein Ehepaar in dessen Wohnung mit einer Schusswaffe überfallen zu haben, teilt die Polizei mit.

Bei der Durchsuchung des Mannes, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurden verschiedene Betäubungsmittel festgestellt. Ein Verfahren wegen Verdachts gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben, wurde eingeleitet.