Vorfall in St. Ingbert Einbrecher stehlen Tresor und fackeln Fluchtauto ab

Rentrisch/St. Ingbert · Im Ortsteil Rentrisch entwendeten Unbekannte einen Metall-Safe mit viel Bargeld und eine Mercedes E-Klasse.

 Das in Rentrisch gestohlene Auto wurde später in der Nähe des Homburger Stadtteils Erbach ausgebrannt aufgefunden.

Das in Rentrisch gestohlene Auto wurde später in der Nähe des Homburger Stadtteils Erbach ausgebrannt aufgefunden.

Foto: BeckerBredel

Am Mittwoch (10. Juni) kam es im St. Ingberter Stadtteil Rentrisch zu einem ungewöhnlichen Einbruch. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Im Zeitraum zwischen 11.15 und 15.09 Uhr verschafften sich demnach unbekannte Täter unerlaubt Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße Zur Rentrischer Kirche. Hierbei sei unter anderem ein schwerer Metalltresor mit mehreren tausend Euro Bargeld entwendet worden. Zur Flucht nutzten die Täter das Auto des Betroffenen. Den Schlüssel fanden sie im Haus. Bei dem Wagen handelt es sich laut Polizeiangaben um eine Mercedes E-Klasse. Das Fahrzeug sei später in der Nähe von Homburg-Erbach gefunden worden – ausgebrannt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort