Drei BMW rasen wild über die Autobahn Verbotenes Autorennen auf der A 620 im Saarland

Völklingen · Am späten Freitagnachmittag ist es zu einem verbotenen Autorennen auf der A 620 im Saarland und zu Nötigungen im Straßenverkehr gekommen.

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilte, ist es am Freitag, 17. Juni, gegen 17.30 Uhr zu einem verbotenen Autorennen auf der A 620 zwischen den Anschlussstellen Klarenthal und Völklingen gekommen. Drei BMW fuhren die A 620 aus Richtung Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Luxemburg.

Die drei BMW fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit, wechselten mehrfach die Fahrspur, überholten Fahrzeuge rechts, fuhren mittig zwischen den zwei Fahrspuren und nötigten andere Fahrzeugführer zum Bremsen“, erklärten Zeugen.

Die drei BMW verließen laut Polizei anschließend die Autobahn an der Anschlussstelle Völklingen-City. „Bis zum Verlassen der Autobahn führten sie ihre Fahrmanöver durch“, so die Polizei. Eine Geschädigte habe sich bereits bei der Polizei Völklingen gemeldet.

Die Polizei in Völklingen geht von weiteren Geschädigte aus. Diese werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20 Kontakt aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort