Polizei sucht nach Zeugen Nach Messerattacke auf seine Ehefrau – Heute wird der Mann aus Völklingen dem Haftrichter vorgeführt

Update | Völklingen · Bei einer Messerattacke am Dienstag in Völklingen wird eine Frau schwer verletzt. Der Täter ist ihr Ehemann, der sich direkt danach selbst stellt. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 55-jähriger Mann hat am Dienstag (26. Oktober) gegen 13.50 Uhr in der Gatterstraße in Völklingen seiner bereits länger von ihm getrennt lebenden Ehefrau (51) aufgelauert und sie angegriffen.

Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, schlug er der Frau unvermittelt von hinten auf den Kopf und stach danach mehrfach mit einem Messer auf sie ein. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Da der genaue Tathergang zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach der Tat begab sich der 55-Jährige zur Polizei-Inspektion (PI) Völklingen und räumte den Angriff auf seine Ehefrau ein. Die mutmaßliche Tatwaffe hatte er dabei. Beamte der PI Völklingen nahmen den Tatverdächtigen fest. Im Laufe des Tages soll er nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Dezernat für Tötungsdelikte des Landespolizeipräsidiums sucht nun nach Zeugen, die Tat beobachtet haben.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon (06 81) 962-21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort