Vorfall in Völklingen Mann (49) fährt betrunken gegen Kinderwagen – Kind bleibt unverletzt

Völklingen · Ein betrunkener Mann (49) ist am Samstagabend in Völklingen gegen einen Kinderwagen gefahren. Das Kleinkind hatte Glück und blieb unverletzt.

Völklingen: Mann fährt betrunken gegen Kinderwagen – Kind bleibt unverletzt​
Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Hohenzollernstraße in Völklingen hat sich am Samstagabend, 1. Oktober, ein Unfall ereignet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr ein alkoholisierter Mann (49) mit seinem Audi A3 gegen einen Kinderwagen. In dem Kinderwagen saß ein zweijähriger Junge, der Glück im in Unglück hatte und bei der Kollision nicht verletzt wurde. Ein Sachschaden an dem Kinderwagen entstand ebenfalls nicht.

Nach Angaben eines Polizeisprechers der Polizeiinspektion Völklingen war der 49-Jährige gegen 20.16 Uhr in der besagten Straße in Fahrtrichtung Fürstenhausen unterwegs, als die Mutter (40) des Jungen mit ihrem Sohn im Kinderwagen an einer Ampel die Straße überqueren wollte. Der Fahrer bemerkte die rote Ampel allerdings nicht rechtzeitig genug, bremste in der Folge zu spät ab und „kollidierte leicht“ mit dem Kinderwagen.

Später stellte sich dann heraus, der der 49-Jährige alkoholisiert war und zu allem Überfluss auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er muss jetzt mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort