Polizei bittet um Hinweise zur Tat 22-jähriger Fußgänger aus Püttlingen von einer Gruppe Männer in Völklingen verprügelt

Völklingen · Im Völklinger Stadtteil Luisenthal ist am Donnerstagabend ein 22-jähriger Mann aus Püttlingen Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Der Fußgänger wurde laut Polizei von einer Gruppe Männer zusammengeschlagen.

Völklingen: Männergruppe verprügelt in Luisenthal einen Mann aus Püttlingen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Donnerstag gegen 22.45 Uhr war der 22-jährige Mann aus Püttlingen zu Fuß in der Straße des 13. Januar/Ecke Altenkesseler Straße in Luisenthal unterwegs. Dort wurde er von einer drei- bis vierköpfigen Männergruppe angesprochen.

Nachdem der Püttlinger die Gruppe bat, ihn in Ruhe zu lassen, schlugen die Männer laut Polizei auf ihn ein. Der 22-Jährige kassierte mehrere Faustschläge. Als dem Mann auch noch ein unbekannter Gegenstand gegen den Kopf geschlagen wurde, fiel dieser kurzzeitig benommen zu Boden. Die Gruppe flüchtete anschließend. Der Püttlinger trug mehrere Prellungen davon, konnte aber eigenständig in ein Krankenhaus gehen. Hier wurde schließlich die Polizei alarmiert.

Die Täter werden laut Beschreibung des Opfers als „südländisch aussehende“ Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren beschrieben.

Die Polizei in Völklingen bittet mögliche Zeugen um Hinweise: Tel. (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort