1. Blaulicht

Völklingen: Brutaler Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jungen

Polizei sucht nach Zeugen : Brutaler Raubüberfall auf 16-Jährigen in Völklingen

Zwei bisher Unbekannte haben in Völklingen einen 16-Jährigen überfallen, geschlagen und bestohlen. Es werden Zeugen gesucht.

Ein 16-jähriger Junge aus Völklingen ist am Samstagnachmittag (13. November) überfallen worden. Wie die Polizei in Völklingen am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 16.30 Uhr in der Stadionstraße. Der Junge war auf dem Weg in Richtung Innenstadt, als plötzlich ein schwarzer Audi mit französischem Kennzeichen neben ihm hielt. Zwei Männer (beide ungefähr 25 Jahre alt) stiegen aus und folgten dem 16-Jährigen.

Plötzlich packte einer der beiden Männer den jungen Mann von hinten und hielt ihn fest. Der zweite Täter forderte die Herausgabe der Wertgegenstände. Als das Opfer nicht sofort reagierte, schlug dieser dem 16-Jährigen mehrmals mit der Faust in den Bauch. Dieser fiel daraufhin zu Boden.

Er händigte den beiden Räubern sein iPhone, Airpods und seine Bauchtasche mit 70 Euro Bargeld aus. Die bisher noch unbekannten Täter flüchteten danach mit ihrem Auto in Richtung Karolingerstraße.

Der Junge verständigte erst einige Zeit später von zu Hause aus die Polizei. „Er wurde durch die Schläge glücklicherweise nur leicht verletzt“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.