Trotz bereits bestehenden Fahrverbots BMW-Fahrer (31) kreuzt im Drogenrausch mit seinem Wagen bei Polizei in Völklingen auf

Völklingen · Er kann‘s offensichtlich nicht lassen: Obwohl er vor wenigen Tagen bereits erwischt worden war, drückte er jetzt erneut aufs Gas. Und das im ähnlichen Zustand, der ihm zuletzt den Führerschein gekostet hatte.

 Mann fährt im Drogenrausch mit eigenem Wagen bei Völklinger Polizei vor. (Symbolbild)

Mann fährt im Drogenrausch mit eigenem Wagen bei Völklinger Polizei vor. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Thomas Frey

Abermals hat die Polizei die Fahrt eines Mannes beendet, der mit Rauschgift im Blut unterwegs war. Dabei war der Mann vor die Haustür der Ermittler gefahren und begab sich dadurch selbst in deren Hände.

Wie ein Behördensprecher berichtet, war der 31-Jährige nicht zum ersten Mal aufgefallen. Bereits am Donnerstag, 13 Januar,  hatte er sich hinters Lenkrad gesetzt, obwohl er Drogen intus hatte. Bei einer regulären Verkehrskontrolle fiel er um 3 Uhr auf. Den Beamten war sofort klar, dass er etwas genommen hatte.

Sie nahmen ihm nicht nur die Papiere ab. Sie konfiszierten zudem den Schlüssel seines Wagens, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Doch das half offensichtlich nichts. Er hatte einen Ersatzschlüssel. Montagabend kreuzte er nun mit seinem BMW erneut umher. Mehr noch: Der Mann aus dem Raum Völklingen steuerte direkt die Polizeidienststelle seiner Heimatstadt an. Dort verlangte er den Schlüssel, den die Ermittler wenige Tage zuvor einbehalten hatten.  

Dabei merkten die Polizisten: Schon wieder hatte er Rauschgift genommen. Schon wieder hätte er allein deswegen nicht fahren dürfen. Um welche Drogen es sich dabei handelte, muss die Analyse der Blutprobe ergeben. Die lag am Dienstag nach Polizeiangaben noch nicht vor. Der Fahrer hat nun weitere Ermittlungsverfahren am Hals. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort