Teure Weihnachtsfeier? Feuerwehr rückt nach vermeintlichem Brand in Saarbrücken aus: Standgrill auf Dachterrasse wohl Auslöser

Am Freitagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Brand in Alt-Saarbrücken ausgerückt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte allerdings nur einen Standgrill.

Vermeintlicher Brand in Saarbrücken stellt sich als Standgrill heraus
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Hinweis auf einen möglichen Brand in der Gutenbergstraße in Alt-Saarbrücken kam am Freitagabend von einem Anwohner. Er entdeckte einen Feuerschein auf einem Dach. Feuerwehr und Polizei fuhren in normaler Mannstärke zur vermeintlichen Brandstelle. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte allerdings nur Personen auf einer Dachterrasse, die anlässlich einer kleinen Weihnachtsfeier einen Standgrill benutzten.

Ob nun die Feierlustigen am Ende auch den Einsatz bezahlen müssen, muss nach Auskunft der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort