Anwohner befürchten Einbruch Steinkäuze sorgen für Polizeieinsatz in St. Ingbert-Hassel

St. Ingbert-Hassel · Der Dialog zweier Steinkäuze hat in der Nacht auf Samstag für einen Polizeieinsatz in St. Ingbert gesorgt.

Vermeintlicher Alarm - Eulen verursachen Polizeieinsatz in St. Ingbert
Foto: dpa/Roland Scheidemann

Tierischer Fehlalarm in St. Ingbert-Hassel: Dort meldeten Anwohner der Rheinstraße in der Nacht von Freitag auf Samstag eine ausgelöste Alarmanlage in einem der Häuser. Das genaue Anwesen konnten die besorgten Nachbarn nicht ausmachen - einen Einbruch vermutend riefen sie aufgrund des andauernden Alarms allerdings die Polizei.

Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert mitteilt, stellten die entsendeten Beamten nach „intensiver“ Untersuchung dann fest, dass es sich gar nicht um einen echten Alarm, sondern um zum Verwechseln ähnlich klingende Vogelrufe handelte. Offenbar verständigten sich zwei auf unterschiedlichen Bäumen sitzende Steinkäuze über die Rheinstraße lauthals über die Rheinstraße hinweg miteinander.

Nachdem die Polizei vor Ort einen Einbruch endgültig ausschließen konnte, rückte sie unter den „aufmerksamen Blicken der Eulen“ wieder ab. Trotz des kuriosen Einzelfalles nimmt die Inspektion St. Ingbert den Vorfall zum Anlass, aufmerksame Bürger zu ermutigen, verdächtige Wahrnehmungen bezüglich möglicher Einbrüche ohne zu zögern an den Notruf (110) oder an die zuständige Polizeiinspektion zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort