Ein Unfall nach dem anderen Polizei kennt wohl den Hintergrund für Unglücksserie in Neunkirchen: Autofahrer demoliert Auto und vieles mehr

Update | Neunkirchen · Einen Unfall nach dem anderen: Dabei war ein Autofahrer noch nicht einmal durch menschliche Hindernisse zu stoppen. Das hatte nach Polizeiangaben offensichtlich einen fatalen Hintergrund.

 Unfall an Unfall: Autofahrer in Neunkirchen demoliert mit seinem Wagen allerhand. (Symbolbild)

Unfall an Unfall: Autofahrer in Neunkirchen demoliert mit seinem Wagen allerhand. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Zu einer Unfallfahrt mit zahlreichen Zusammenstößen ist es in der Neunkircher Innenstadt gekommen. Dabei soll ein einziger Fahrer für die missglückte und dazu noch gefährliche Tour verantwortlich sein.

Nach Polizeiangaben war der Mann am Dienstag, 22. März, gegen 8 Uhr unterwegs. Die mehr als holprige Fahrt begann damit, als der Schiffweiler über einen Bürgersteig bretterte. Ein Passant, der in jenem Augenblick dort entlang ging, schaffte es nur mit einer blitzartigen Reaktion, dem Hyundai-Santa-Fe auszuweichen.

Dieser Beinahezusammenstoß hielt den Autofahrer indes nicht davon ab, einfach davonzurollen. Bis zu einem am Wegesrand geparkten Auto, das er rammte.

Doch auch das setzte dem Ganzen noch kein Ende: Auf der weiteren Strecke prallte der 57-Jährige mit seinem Fahrzeug zunächst einen Findling. Das nächste Ziel war ein Straßenpoller, der ihn ebenso wenig stoppte. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Mann mit seinem Auto die gesamte im Boden einzementierte Konstruktion raus – und fuhr weiter.

Ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls abgestellt war, streifte er nun. Erst ein zweiter steinerner Findling beendete die Unglückstour in einem Vorgarten. Der Fahrer blieb nach Auskunft eines Polizeisprechers unverletzt.

Mittlerweile hat die Polizei Anhaltspunkte, wie es zu dem Unglück kam. Demnach war der Mann aus Schiffweiler an diesem Morgen auf dem Weg ins Krankenhaus. Er soll zuvor Tabletten genommen haben. Eine Unverträglichkeit auf diese Medikamente könnten zu diesem Zwischenfall geführt haben, dass der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor. Einen Arzneimissbrauch schließen die Ermittler bisweilen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort