Polizei Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt

Saarwellingen · Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei-Inspektion Lebach verfolgte am Samstag gegen 3 Uhr einen weißen Ford Fiesta, dessen 20-jähriger Fahrer in der Ortslage Saarwellingen vor einer Verkehrskontrolle flüchtete.

Nach kurzer Verfolgungsfahrt durch mehrere Straßen verlor der Flüchtende die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/In den Herrgärten mit einem Verkehrszeichen und einem Pflanzkübel.

Im Verlaufe der anschließend durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der Flüchtende nicht im Besitz eines Führerscheins ist, er erheblich alkoholisiert war und das Fahrzeug ohne das Wissen der Halterin benutzte. Bei dem Fahrer wurden eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie entsprechende Strafanzeigen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort