Straße gesperrt Schwerer Unfall in Neunkirchen: Opfer muss aus Autowrack befreit werden

Neunkirchen · Ein Auto hat sich im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler überschlagen. Die Polizei berichtet von einer Verletzten. Was bisher bekannt ist.

 Schwerer Unfall am Montagnachmittag in Wellesweiler.

Schwerer Unfall am Montagnachmittag in Wellesweiler.

Foto: Brandon-Lee Posse

Bei einem schweren Verkehrsunfall hat sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin musste befreit werden. Auch ein weiterer Verkehrsteilnehmer war beteiligt, dessen Wagen zerstört wurde.

Nach bisherigen Informationen der Polizei, hatte sich das Unglück am Montag, 4. April, kurz vor 17 Uhr ereignet. An der Kreuzung im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler, die zur St.-Barbara-Siedlung führt, sollen die beiden Fahrzeuge aufeinandergeprallt sein.

Daran beteiligt: ein im Landkreis Merzig-Wadern zugelassener weißer Ford-Focus sowie ein ebenfalls weißer Fiat-Panda aus dem Saarpfalz-Kreis. Das letztere Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach mitten auf der Straße liegen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Wrack befreien. Das Opfer kam ins Krankenhaus.

Über den Zustand des anderen Fahrers ist noch nichts bekannt. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt. Nach 19 Uhr gaben die Ermittler die Passsage wieder frei. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort