Polizeibericht Auto fährt Fußgänger an: Klinik

Großrosseln · In Großrosseln ist es auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Deutsch-Französischen Platz und der Bahnhofstraße am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das meldet die Polizei.

 Nach einem Unfall in Großrosseln hat die Polizei ein Verfahren gegen einen 22-Jährigen eingeleitet (Symbolfoto).

Nach einem Unfall in Großrosseln hat die Polizei ein Verfahren gegen einen 22-Jährigen eingeleitet (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu diesem Zeitpunkt war die Straße wegen des Dorffestes zur Bahnhofstraße hin gesperrt, es gab viel Fußgängerverkehr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so die Polizei weiter, rangierte ein 22-Jähriger in Frankreich wohnender Mann mit seinem Auto rückwärts in Richtung des Deutsch-Französischen Platzes und übersah hierbei einen 55-Jährigen Franzosen, der als Fußgänger vom nahe gelegenen Dorffest kam. Es kam zum Zusammenstoß, der Fußgänger erlitt schwere Beinverletzungen und wurde stationär in einem Klinikum in Saarbrücken aufgenommen.

Gegen den Autofahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort