Völklinger Polizei sucht Zeugen Verfolgungsfahrt mit 16-jährigem Motocross-Fahrer

Völklingen · Mit einem 16-Jährigen, der auf einer Motocross-Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs war, haben sich Polizisten am Freitag gegen 16 Uhr in der Püttlinger Straße in Völklingen eine Verfolgungsfahrt geliefert.

Verfolgungsfahrt mit 16-jährigem Motocross-Fahrer in Völklingen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte ein Streifenwagen den Jugendlichen, der in Richtung Innenstadt fuhr. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Dabei überholte er mehrere Autos riskant, bis die Polizisten ihn in der Neptunstraße anhalten und kontrollieren konnten. Laut Polizei war der 16-Jährige wohl geflüchtet, weil das Motocross nicht zugelassen war. Ebenso wenig war er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Beim riskanten Fahrmanöver des 16-Jährigen wurden mehrere Autofahrer gezwungen, stark abzubremsen, um eine Kollision mit dem Jungen zu vermeiden. Diese sollen sich bei der Polizeiinspektion Völklingen melden, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort