Vatertag im Saarland Notarzteinsatz am Bostalsee mit Rettungshelikopter Christoph 16

Nohfelden · Während es immer mehr Menschen zum Feiern ins Nordsaarland treibt, registriert die Poilizei steigende Rettungseinsätze.

 Vatertag am Bostalsee: Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden (Symbolbild).

Vatertag am Bostalsee: Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Sommer

Noch immer feiern Tausende rund um den Bostalsee in Nohfelden den Vatertag. Die Polizei ist weiterhin mit einem Großaufgebot im Einsatz. Bislang verlief das Spektakel am Feiertag Christi Himmelfahrt vergleichsweise ruhig. Aber um 15.15 Uhr musste wegen „eines internistischen Notfalls“ der Rettungshubschrauber Christoph 16 anrücken. Wie Andreas Riemenschneider von der Polizeiinspektion Nordsaarland in Wadern sagt, stehe dies im Zusammenhang mit den Feiernden. Details zum Zwischenfall lagen noch nicht vor.

Bereits am Vormittag hatte die Polizei darauf achten müssen, dass die zum See pilgernden Gruppen nicht den Verkehr gefährdeten oder Vorgärten, an denen sie vorbeikamen, nicht als Müllhalde nutzten. Es blieb aber bei Einzelfällen, berichtet Riemenschneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort