Blaulicht Jugendliche nehmen Drogen und radalieren

Freisen · Polizisten brachten die 14- bis 16-Jährigen nach einer Feier in Freisen zurück zu ihren Eltern.

Vandalismus bei Geburtstagsfeier in Freisen
Foto: dpa/Friso Gentsch

„Mehrere Kinder schlafen in der Kreissparkasse in Freisen“ – dieser Vorfall ist der Polizei St. Wendel am Samstagvormittag gemeldet worden. Nachdem die Beamten die 14- bis 16-Jährigen geweckt hatten, stellte sich heraus, dass die Jugendlichen in der Nacht zuvor einen Geburtstag an einer Freizeitanlage in Freisen gefeiert hatten. Als sich die Polizisten die Örtlichkeit genauer ansahen, entdeckten sie, dass die Teilnehmer Türen aufgebrochen und zerstört sowie Fensterscheiben eingeworfen hatten. Das berichtet ein Polizeisprecher. Zwei der Jugendlichen hätten zudem „berauschende Mittel“ konsumiert. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben, die der Meinung waren, dass ihre Kinder einen „Kindergeburtstag“ gefeiert hätten. Die Jugendlichen erwarten nun, neben den Kosten für ihre Taten durch die Gemeinde Freisen, Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort