Notrufe bei Polizei Nebel und glatte Straßen: Mehrere Unfälle am frühen Morgen im Saarland

Saarbrücken · Der Wetterdienst hatte für die Nacht bis in den Morgen hinein eine amtliche Warnung vor Glätte und Nebel herausgegeben. So kam es zu ersten Unfällen auf saarländischen Straßen. Das meldet das Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Saarbrücken. Wo die Ermittler Unglücke registrierten und wie sie ausgingen.

 Glatte Straßen haben am frühen Montagmorgen, 10. Januar, zu Unfällen geführt.

Glatte Straßen haben am frühen Montagmorgen, 10. Januar, zu Unfällen geführt.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Nebel mit teilweise Sichtweiten unter 30 Metern und Nässe haben Straßen im Saarland in der Nacht bei Temperaturen von bis zu minus vier Grad zu gefährlichen Rutschbahnen verwandelt. Das bekamen auch einige Autofahrer zu spüren.

Es kam zu mehreren Glätte-Unfällen, wie ein Sprecher des polizeilichen Führungs- und Lagezentrums in Saarbrücken auf SZ-Anfrage berichtet.

So sei der erste Notruf gegen 4.30 Uhr am Montag, 10. Januar eingegangen, als ein Fahrer mit seinem Wagen ins Schleudern geraten war. Anschließend folgten weitere. Davon betroffen waren die Landkreise Merzig-Wadern, St. Wendel, Neunkirchen und Saarpfalz. Mit vier bis 5.30 Uhr registrierten Unfällen sei die Lage aber entspannt.

Niemand sei verletzt worden. Es sei bei Blechschäden geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort