Eine Person leicht verletzt Luxemburgerin baut volltrunken Unfall auf der A8 in Merzig

Merzig · Ein Unfall auf der A8 in Merzig hat am frühen Freitagmorgen zu Verkehrsbehinderungen geführt. Ausgelöst wurde er durch eine Luxemburgerin, die mehrfach mit der Leitplanke kollidierte – und danach auch noch die Polizei beleidigte.

Unfall mit Totalschaden auf der A8 in Merzig: Fahrerin betrunken
Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine 49-jährige Luxemburgerin hat am frühen Freitagmorgen für einen Einsatz der Merziger Polizei gesorgt. Die Frau kam mit ihrem Auto gegen 5.50 Uhr auf der BAB 8 in Merzig in Höhe der Anschlussstelle Schwemlingen mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Seitenschutzplanke.

Das Auto kam daraufhin ins Schleudern, kollidierte erneut mehrfach mit der Schutzplanke und verursachte so erheblichen Schaden. Wie die Polizei Merzig mitteilt, hatte die Fahrerin Glück bei dem Unfall und blieb unverletzt. Ihr Beifahrer zog sich allerdings leichte Prellungen bei der Kollision zu.

Wie die Beamten bei der Unfallaufnahme dann zusätzlich feststellten, stand die Fahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Unfall führte am frühen Morgen zu Verkehrsbehinderungen. Das totalbeschädigte Auto der Frau musste abgeschleppt werden und die Schutzplanken mussten gesichert werden. Die Frau verhielt sich derweil nicht sehr kooperativ, wie die Polizei Merzig am Mittag mitteilte. Sie muss sich neben dem Unfall unter Alkoholeinfluss jetzt auch noch wegen Beleidigung der eingesetzten Beamten verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort