Polizei ermittelt Unfall mit Schulbus in Losheim – neun Kinder und zwei Erwachsene verletzt

Update · Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Losheim sind zahlreiche Schüler verletzt worden. Ein Auto war mit dem Schulbus zusammengestoßen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 Unfall mit Schulbus bei Losheim.

Unfall mit Schulbus bei Losheim.

Foto: Polizei Wadern

Bei einem Zusammenstoß auf der L158 bei Losheim am See sind am Mittwochmorgen, 1. Februar, neun Schüler und zwei Erwachsene verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Wadern berichtet, war ein Auto mit einem Schulbus frontal zusammengeprallt.

Nach bisherigen Ermittlungen ereignete sich das Unglück gegen 7.45 Uhr. Dabei war der Bus mit 53 Schülern nahe des Sees unterwegs. Dort kam es wenig später zum Zusammenprall mit einem Wagen.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Der Bus soll dabei auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Bisherige Ermittlungen gehen davon aus, dass der Chauffeur des Schulbusses einen Schwächeanfall erlitten haben könnte. Denn nach dem Crash durchbrach der Bus noch eine Parkplatzschranke und nahm mehrere Verkehrszeichen mit, bevor ein Erdwall ihn stoppte.

Die Fahrerin in dem Auto wurde schwer verletzt. Die 45-jährige Losheimerin kam in ein Krankenhaus. Der Busfahrer (58), ebenfalls aus Losheim, sowie neun Kinder und Jugendliche kamen mit leichten Blessuren davon. Sie sollen zwischen elf und 16 Jahre sein.

Nach Polizeiangaben waren die Schüler auf dem Weg zur Gesamtschule und stammen aus mehreren Jahrgangsstufen. Die Betroffenen wurden in der Schule betreut.

Es dauerte eine Weile, bis die Unglücksstelle geräumt war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der geschätzte Schaden: mehrere 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort