Schwerer Unfall bei Lebach Motocrossfahrer schrecken Pferd auf - Tier stürzt mit Reiterin

Lebach · Auf und davon: Ohne sich um das Opfer zu kümmern, sind Motocrossbiker nach einem schweren Reitunfall davongefahren. Dabei war eine junge Frau mit ihrem Pferd gefährlich gestürzt. Nun sucht die Polizei mit einem auffälligen Hinweis nach Zeugen.

 Die Polizei fahndet nach Motocrossfahrern, die für einen Reitunfall verantwortlich gemacht werden. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach Motocrossfahrern, die für einen Reitunfall verantwortlich gemacht werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Sie hatte nichts mitbekommen von den sich ihr nähernden Motocrossrädern. Genauso wenig ihr Pferd, auf dem die junge Frau saß. Als sich die Biker dann mit tosenden Motoren näherten und den Weg kreuzten, erschrak das Tier so sehr, dass es scheute. Wie ein Sprecher der Lebacher Polizei am Donnerstag (5. August) berichtete, nahm das Unglück seinen Lauf: Das Pferd sei daraufhin gerutscht und mit der 19-Jährigen auf die rechte Seite gestürzt. Die Völklingerin erlitt dabei zahlreiche Prellungen und Schürfwunden. Das Pferd verletzte sich ebenfalls, trug Blessuren an Kopf und Auge davon.

Doch statt sich um die Opfer zu kümmern, fuhren die Biker weiter. Die Besitzerin des verunglückten, 20 Jahre alten Pferdes aus Lebach-Falscheid alarmierte kurz danach die Polizei. Die Ermittler haben bislang nur wenig Konkretes. Darum setzen sie jetzt auf Zeugenhinweise, um eine heiße Spur zu den Geflüchteten zu erhalten. Demnach suchen die Beamten nach einem Fahrer, der mit einem auffällig pinken Helm unterwegs war.

Kontakt zur Lebacher Polizeiinspektion: Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort