Rettungshubschrauber im Einsatz Unfall sorgte für Vollsperrung auf A 6 – mehrere Personen leicht verletzt

Homburg · Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Dienstagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Was bisher bekannt ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Gegen 12.18 Uhr am Dienstagmittag (19. Oktober) hat sich auf der A 6 zwischen dem Kreuz Neunkirchen und Homburg ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei-Inspektion (PI) Homburg übersah dabei ein 26-jähriger Lkw-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel die nachfolgende Autofahrerin (19) und kollidierte mit ihr.

Fahrerin leicht verletzt

„Der Wagen kam nicht mehr fahrbereit auf der linken Spur zum Stehen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Durch die Kollision wurde die junge Frau leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall zwischen drei weiteren Fahrzeugen. Zwei weitere Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten leicht verletzt.

Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt

Da auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die Richtungsfahrbahn bis zum erneuten Abheben voll gesperrt werden. Durch die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der PI Homburg (0 68 41)10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort