Zeugen gesucht Rennradfahrer bei Unfall in St. Ingbert verletzt – Polizei will Ursache klären

St. Ingbert · Ein 64-jähriger Radfahrer hat sich am Montag in St. Ingbert bei einem Unfall verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen, um zu klären, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Unfall in St. Ingbert: Radfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte am Montag, 5. August, gegen 12.45 Uhr in St. Ingbert ein Rennradfahrer auf die Straße und wurde verletzt. Das teilt die Polizeiinspektion St. Ingbert mit.

Laut Informationen der Polizei fanden Ersthelfer den 64-Jährigen mit seinem Rennrad im Kreisverkehr in der Kaiserstraße auf der Fahrbahn. Am Fahrrad entstand Sachschaden in drei- bis vierstelliger Höhe. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er hatte sich bei dem Unfall keine lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen. Es besteht allerdings Verdacht auf Knochenbrüche, wie ein Sprecher der St. Ingberter Polizei auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung erklärt. Den genauen Hergang des Sturzes habe der Verletzte nicht beschreiben können; er habe jedoch versichert, dass kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen sei. Demnach wurde auch keine Anzeige gestellt. Dennoch sucht die Polizei nun Zeugen, die beobachten konnten, wie es zum Sturz kam und ob tatsächlich niemand sonst am Unfall beteiligt war. Da die Straße stark befahren sei, hoffe man, dass es Zeugen gebe, die helfen können zu klären, was genau passiert ist.

Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Dienststelle in St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 melden.