Unfall An Brücke hängengeblieben: LKW kippt um und blockiert Lorisstraße in Saarlouis

Saarlouis · Ein umgekippter LKW blockiert momentan die Lorisstraße in Saarlouis. Er ist wohl an einer Eisenbahnbrücke hängengeblieben.

Unfall in Saarlouis: Umgekippter LKW blockiert Lorisstraße
Foto: dpa/Stefan Puchner

Nach einem Unfall ist die Saarlouiser Lorisstraße momentan blockiert. An der Bahnunterführung auf Höhe der Heiligenstraße ist ein LKW auf die Fahrbahn umgekippt und auf die Fahrbahn gefallen.

Laut Angaben der Polizei handelt es sich um eine Zugmaschine mit Anhänger, die mit einem Greifarm zum Aufladen von Containern ausgestattet ist. Dieser Greifarm soll an der niedrigen Eisenbahnbrücke hängengeblieben sein, sodass der LKW auf die Seite kippte. Der LKW war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht beladen.

Momentan ist die Unterführung nicht befahrbar. Eine Ableitung ist eingerichtet. Auf SZ-Anfrage teilt ein Polizeisprecher jedoch mit, dass die Straße in etwa einer Stunde wieder frei sein sollte. Ein Abschleppdienst sei bereits unterwegs.

Außerdem sei die Deutsche Bahn verständigt worden. Diese schicke einen Gutachter, um die Brücke auf Schäden zu überprüfen, die den Bahnverkehr gefährden könnten. Der LKW-Fahrer ist beim Unfall leicht verletzt worden. Ob weitere Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt waren, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Die Unfallaufnahme läuft noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort